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Kategorie: Erfahrungsabenteuer, Schwierigkeitsstufe: 3, Zeit: 2 Tage, max. EP: 5663 oder 57 Sterntaler, min. Spielerlevel: 26, Spieler: 1

 sumpfhexe

Hinweise

Bei Doppelbennenung der einzusetzenden Einheiten kannst du frei wählen, welche davon du einsetzen willst.

Beispiel:
123 S/E <-- Du kannst genausogut Soldaten wie Elitesoldaten einsetzen.

A/K steht für Armbrustschützen oder Kanoniere. ...

Zusammenhängende Angriffe sind mit der gleichen Farbe unterlegt, damit deutlicher wird, dass diese Angriffe zusammenhängend zu betrachten und durchzuführen sind. Wer Schwächen in der Farbwahrnehmung hat, sollte die Texte in den Tabellen genau lesen. Ich habe mich weitgehend um Barrierefreiheit bemüht.

Falls du ausschließlich mit Tavernengenerälen kämpfen kannst, funktionieren die Blöcke nicht. Dann schaue einfach nur in die ersten Spalten der Tabellen!

Die Verlustangaben bei Nichtblockangriffen, in Klammern jeweils dahinter stehend, sind worst case Angaben, also die maximalen Verluste, die auftreten werden - allerdings ohne letzte Gewähr meinerseits. ;-)

Positionen der Garnisonen und deren Bestückungen

sumpfhexe-01

Lager Tavernengeneral Veteran Generalmajor Meister der Kampfkunst
1 >=200C (verlustfrei)
2  19R(-19) 181C 6R(-6) 244C  4R(-4) 266C   3R(-3) 217C  
3

Nach Lager 1 kann sofort das Hauptmannslager 3 angegriffen werden. Auf dem Weg wird L2 beseitigt.

 

sumpfhexe-02

Lager Tavernengeneral Veteran Generalmajor Meister der Kampfkunst
4 11R(-11) 189C 6R(-5) 244C 3R(-3) 267C 2R(-2) 218C
5  >=195R(-98)  >=138R(-76)
6

Nach Lager 4 kann sofort das Hauptmannslager 6 angegriffen werden. Auf dem Weg wird Lager 5 beseitigt

 

sumpfhexe-03a

Die Position von H1 ist nur optional. Diese Position kann dazu genutzt werden, das Abenteuer etwas schneller zu spielen. Man kann Lager 7 auch von H2 aus angreifen.

Lager Tavernengeneral Veteran Generalmajor Meister der Kampfkunst
7  52R(-52) 80C 68A  42R(-42) 183C 25A/K 41R(-41) 189C 40A/K  38R(-38) 180C 2A/K
8 ohne blocken: 56R(-56) 144C 35R(-35) 1S/E 214C 31R(-31) 239C 31R(-30) 189C
zum blocken für den Angriff auf Lager 9 (s.u.): 11R 175C (186, >198s)
9

 Wenn 8 geblockt wird -->

 80R(-80) 170K (=163s) 76R(-76) 2M(-2) 1E 191K (=163s)

60R(-60) 13M(-13) 147K (=163s)
60R(-60) 13M(-13) 147S/E (=173s)
55R 10M 45B 110A (=163s)

Wenn 8 nicht geblockt wird:
1. 119R(-119)
2. 200A(0)

 104R(-104) 146S/E  79R(-79) 191S/E 80R(-80) 140S/E
10 1. 100R(-100) 100C(-100)
2. 100M(-100) 16LB(-15) 84A
oder besser selbst simulieren
30R(-30) 70S(-69) 120C 30K
17M(-17) 73S(-72) 120C 40A
75R(-75) 44S(-43) 121C 30K
56R(-56) 54S(-54) 120C 40A
90R(-90) 40S(-39) 57C 33K
74R(-74) 46S(-44) 60C 40A

1. bedeutet erste Welle, 2. entsprechend zweite Welle. Die Zeilen ohne Ordnungsnummern gelten zueinander alternativ, also entweder oder.