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Kategorie: Rohstoffabenteuer, Schwierigkeitsstufe: 8, Zeit: 8 Tage, max. EP: 27842, min. Spielerlevel: 36, Spieler: 3

Viktor Lagernummern

Nummerierung der Lager nach dem Wiki Kampfsimulator

Grün (G) liegt im Nordwesten, Blau (B) im Südwesten und Rot (R) im Süden.

Reihenfolge der Angriffe

Die unten stehende Tabelle beinhaltet jeweils mehrere Möglichkeiten, Lager anzugreifen. So kann jede(r) etwas finden, was zu seinen/ihren Möglichkeiten passt. Ich bevorzuge die Blockaden, weil sie am ressourcenschonendsten sind - wenn sie gelingen. Ich spiele mitunter auch nach dem Motto "no risk no fun", zumindest nehme ich das als Trost, wenn Blockaden bei sehr zögerlicher Kommunikation mit einem Server daneben gehen. In diesem Sinne "Viel Spaß".

Die aufgeführte Reihenfolge ist in jedem Fall zweckmäßig. Entscheide selbst, ob du Blockaden spielen willst!

Für alle vorgeschlagenen Blockangriffe gilt:
Falls du nicht blocken willst, greife einfach nacheinander in der angegebenen Reihenfolge an!

B... steht für Blockangreifer, H... steht für Hauptangreifer

Alte Notation: GM steht für Generalmajor, V... steht für Veteran, T... steht für Tavernengeneral, S... steht für einen schnellen General

Viktor Garnisonen 01c

Der erste zu bekämpfende Sektor sollte besser ROT sein, welcher östlich vom blauen liegt, also die Lager R1 bis R5 beinhaltet.
Hierfür sind die Garnisonen vom blauen Landesektor in den roten zu versetzen.

Lager Standardgeneral Veteran Generalmajor Meister der Kampfkunst Anslem
R1 100R(-100) 8M(-8) 92S 95R(-92) 155M/S 95R(-92) 175M 80R(-77) 140M 150R (-56)
R2  38R(-38) 2S(-2) 130C 30A 348(-38) 1E 193C 18A/K 30R(-30) 5M(-5) 185C 50A/K  39R(-38) 150C 31K  38R(-38) 108C(-14) 4K
R3  118R(-118) 19M(-18) 63S 91R(-91) 1E 158K  91R(-91) 1E 178K 91R(-91) 1E 128K  65R(-65) 1E 84K 
R4 ohne blocken: 138R(-138) 62S(-1) 118R(-118) 132S
96R(-96) >=108K
     
zum blocken für Angriff auf Lager G6:  185C 10E (195, >214s)
R5 60R(-60) 140S(-76)
Nicht beim Blocken einsetzen!
116R(-116) 6M(-6) 128K (=163s) 124R(-124) 1E 145K (=163s)

125R(-125) 1E 94K (=163s)

 

 

Viktor Garnisonen 02a

Lager Standardgeneral Veteran Generalmajor Meister der Kampfkunst Anslem
7 ohne blocken: 110R 10S 35C 45A         
zum blocken für Angriff auf Lager  9: 110C 70S 11E (191, >198s)
8 ohne blocken: 100R 75M 25S
zum blocken für Angriff auf Lager  9: 107C 46S 46E (199, >241s)
56S(-56) 96C(-86) 48A
(=196s, Blocken kann gelingen)
148R(-148) 17M(-17) 1E 84K
(=136s) 
 129R(-129) 11M(-11) 1E 129K
(=136s)
106R(-106) 16M(-16) 1E 97K
(=136s) 
70R(-70) 20M(-20) 1E 59K (=136s)

 

Viktor Garnisonen 03a

Lager Standardgeneral Veteran Generalmajor Meister der Kampfkunst Anslem
B6 65R(-65) 135S(-76)  125R(-125) 125K  125R(-125) 145K 125R(-125) 95K
135R(-135) 15M(-15) 70S(-7)
100R(-100) 15M(-15) 1E 34K
G6 65R(-65) 135S(-76)  125R(-125) 125K 125R(-125) 145K 125R(-125) 95K
135R(-135) 15M(-15) 70S(-7)
100R(-100) 15M(-15) 1E 34K
10 ohne blocken: ?        
zum blocken für Angriff auf Lager 12: 134C 21S 35E (190, >192s)
11  ohne blocken: ?        
zum blocken für Angriff auf Lager 12: 5R 6S 112E (123, >234s)
12 30R(30) 170S(-80)
Nicht beim Blocken einsetzen! 
 120R(-120) 1E 129K
(=140s)
 120R(-120) 1E 149K
(=140s)
121R(-121) 1E 98K
(=140s)
 

B6 und G6 können auch später angegriffen werden. Diese Lager sind auch zum Leechen geeignet.

 

Viktor Garnisonen 04

S/T... bedeutet: Schneller General oder notfalls Tavernengeneral

Lager Standardgeneral Veteran Generalmajor Meister der Kampfkunst
W2 5R(-5) 100S       
13 ohne blocken: ?      
zum blocken für Angriff auf Lager 15: 145C 20S 32E (197, >241s)
15 1. Welle, möglichst schneller General: 40C (-40)     1R
2. Welle:  18R(-18) 122M(-122) 1E 109K
80S(-80) 170A
(je =189s)

 57R(-57) 97M(-97) 1E 115K
Wenn 1. Welle mit MdK:
67R(-67) 91M(-91) 112K
(je =189s)

52M(-52) 50S(-50) 118K
(=189s) 

 

Viktor Garnisonen 05 

Lager Standardgeneral Veteran Generalmajor Meister der Kampfkunst Anslem
17 ? 90R(-90) 24M(-24) 136K
170R(-170) 80S/E(-6S/-2E)
120R(-114) 150K  106R(-106) 6M(-6) 108S(-3S)
106R(-106) 5M(-4) 109K  
76R(-76) 1E 73K
18 55R 30M 25S 70C 20LB
(Verluste streuen stark)
70R(-70) 125C(-30) 55K
55R(-55) 30M(-30) 10S(-8) 70C 85A
56R(-56) 10M(-9) 150C 54K 70R(-69) 1E 100C 49K  
19 1. Welle:  130R(-130) 120C(-120)    130R 90C  
2. Welle am besten simulieren Bsp.: 25M 25S 30C 170K Wenn 2 Stinktiere und 1 Wilde Waltraud übrig:
56R(-56) 12M(-12) 202K
   

Hinweis für Leechplätze: Das Lager 16 eignet sich zum leechen kurz vor Ende des Abenteuers. Ein Leecher braucht nur einen Reiter zu opfern. Er tötet damit einen Wachhund in Lager 16. Das genügt auch für zwei Leecher.

Selbstverständlich lässt sich dieses Abenteuer auch ohne Kanoniere bestreiten. Hierfür ist am besten ein Kampfsimulator oder -optimierer einzusetzen.