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Kategorie: Erfahrungsabenteuer, Schwierigkeitsstufe: 3, Zeit: 2 Tage, max. EP: 5975 oder 60 Sterntaler, min. Spielerlevel: 26, Spieler: 2

priester

Angriffsbestückungen

Die unten stehenden Tabellen beinhalten jeweils mehrere Möglichkeiten, Lager anzugreifen. So kann jede(r) etwas finden, was zu seinen/ihren Möglichkeiten passt. Ich bevorzuge die Blockaden, weil sie am ressourcenschonendsten sind - wenn sie gelingen. Ich spiele mitunter auch nach dem Motto "no risk no fun", zumindest nehme ich das als Trost, wenn Blockaden bei sehr zögerlicher Kommunikation mit einem Server daneben gehen. In diesem Sinne "Viel Spaß".

Als Blockgeneräle - in den Abbildungen mit B gekennzeichnet - sind ausschließlich Tavernengeneräle einzusetzen.
Bei Blockadenangriffen sind als Hauptangreifer - in den Abbildungen mit H gekennzeichnet - ausschließlich schnelle Generäle (Kampfgestählter General, Meister der Kampfkunst, Veteran, Generalmajor) einzusetzen.

Mitzunehmende Armee

Bei Einsatz eines MdK: ca. 470R 162S 240C 25B 14M 147A - wenn Kanoniere vorhanden, noch zusätzlich 170K mitnehmen.

Hinweis zu Leechplätzen

Ein Leecher, der 40 Elitesoldaten mitbringen kann, sollte von seinem Landeplatz aus die oben per WF gekennzeichnete Waldfalle (ohne Verluste) angreifen. Das muss geschehen, bevor Lager 6 beseitigt wird, weil mit Lager 6 der ganze Sektor fällt - und damit auch die Waldfalle. Alternativ kann ein Leecher auch das Lager 7 (s.u.) angreifen. 

Positionen der Garnisonen

Weil genaue Positionen nur bei Blockangriffen erforderlich sind, sind die folgenden Abbildungen nur für die Blockaden bedeutungsvoll.
Die Garnisonen sind so positioniert, dass die geblockten Angriffe erfolgreich sind, wenn die Serverkommunikation zügig erfolgt und du die Generäle ganz in Ruhe nacheinander losschickst (ca. 1s bis 3s Abstand). Solltest du mit Blockaden spielen wollen, dann tue das mit Ruhe und ohne Hektik!

In den Abbildungen haben Hauptmannslager einen schwarzen Rand.

priester-01

 Lager Standardgeneral Veteran Generalmajor Meister der Kampfkunst
1   ohne blocken: 17R(-17) 183C 11R(-11) 239C  9R(-8) 261C  8R(-8) 212C

zum blocken für Angriff auf Lager 2: 9R 110C (>139s)

2 Schneller General! 15R(-15) 50B(-47) 135A (=93s) 250C(-22) (<104s) 270C(-22)  (=93s) 220R(-38) (=93s)

 

priester-02

 Lager Standardgeneral Veteran Generalmajor Meister der Kampfkunst
3 90R 13M 19B/LB 78A
80R 20M 15S 85LB
111R 19S 120K
85R 50LB 115A
80R(-80) 22M(-22) 168K 60R(-60) 42M(-28) 118K
73R(-73) 16B(-16) 131A
4 >=192C(-27)
>=112R(-63)
>=140C(-26)
>=64R(-47)

 

priester-03

 Lager Standardgeneral Veteran Generalmajor Meister der Kampfkunst
5 ohne blocken:   30R 220S/E    
zum blocken für Angriff auf Lager 6: 55C (>188s)
6 Schneller General! 40R(-40) 160S/E(=116s) 40R(-39) 210S/E(=106s) 200R(-38) 70S (=106s) 58R(-20) 162S (=106s)

 

Zuerst die etwas schnellere Variante - auch ohne Kanoniere

priester-04 

 Lager Standardgeneral Veteran Generalmajor Meister der Kampfkunst
7 evtl. zum Leechen: Minimum 1R, oder mit 200C verlustfrei das ganze Lager beseitigen
6R(-6) 194C >=248C (0 Verluste)  >=192C (0 Verluste) 
8, 9 in einem Angriff auf 9:  >=133R(-60) >=80R(-33)
10 75R(-75) 70C(-28) 55A 62R(-62) 5M(-5) 183K 100R(-67) 170K

50R(-50) 170K
64R(-63) 9B(-9) 147A

 

Und nun die etwas sparsamere Variante - mit Blocken und Kanonieren

priester-05

 Lager Standardgeneral Veteran Generalmajor Meister der Kampfkunst
7 evtl. zum Leechen: Minimum 1R, oder mit 200C verlustfrei das ganze Lager beseitigen
6R(-6) 194C >=248C (0 Verluste) >=192C (0 Verluste) 
8 >=75R(-33) >=24R(-17)
9 zum blocken für den Angriff auf 10: 11R 64C (>181s)
10   62R(-62) 5M(-5) 183K (=163s) 100R(-67) 170K (=163s)

50R(-50) 170K (=163s)