Kategorie: Erfahrungsabenteuer, Schwierigkeitsstufe: 3, Zeit: 2 Tage, max. EP: 5663 oder 57 Sterntaler, min. Spielerlevel: 26, Spieler: 1
Hinweise
Bei Doppelbennenung der einzusetzenden Einheiten kannst du frei wählen, welche davon du einsetzen willst.
Beispiel:
123 S/E <-- Du kannst genausogut Soldaten wie Elitesoldaten einsetzen.
A/K steht für Armbrustschützen oder Kanoniere. ...
Zusammenhängende Angriffe sind mit der gleichen Farbe unterlegt, damit deutlicher wird, dass diese Angriffe zusammenhängend zu betrachten und durchzuführen sind. Wer Schwächen in der Farbwahrnehmung hat, sollte die Texte in den Tabellen genau lesen. Ich habe mich weitgehend um Barrierefreiheit bemüht.
Falls du ausschließlich mit Tavernengenerälen kämpfen kannst, funktionieren die Blöcke nicht. Dann schaue einfach nur in die ersten Spalten der Tabellen!
Die Verlustangaben bei Nichtblockangriffen, in Klammern jeweils dahinter stehend, sind worst case Angaben, also die maximalen Verluste, die auftreten werden - allerdings ohne letzte Gewähr meinerseits. ;-)
Positionen der Garnisonen und deren Bestückungen
Lager | Tavernengeneral | Veteran | Generalmajor | Meister der Kampfkunst |
1 | >=200C (verlustfrei) | |||
2 | 19R(-19) 181C | 6R(-6) 244C | 4R(-4) 266C | 3R(-3) 217C |
3 |
Nach Lager 1 kann sofort das Hauptmannslager 3 angegriffen werden. Auf dem Weg wird L2 beseitigt.
Lager | Tavernengeneral | Veteran | Generalmajor | Meister der Kampfkunst |
4 | 11R(-11) 189C | 6R(-5) 244C | 3R(-3) 267C | 2R(-2) 218C |
5 | >=195R(-98) | >=138R(-76) | ||
6 |
Nach Lager 4 kann sofort das Hauptmannslager 6 angegriffen werden. Auf dem Weg wird Lager 5 beseitigt
Die Position von H1 ist nur optional. Diese Position kann dazu genutzt werden, das Abenteuer etwas schneller zu spielen. Man kann Lager 7 auch von H2 aus angreifen.
Lager | Tavernengeneral | Veteran | Generalmajor | Meister der Kampfkunst |
7 | 52R(-52) 80C 68A | 42R(-42) 183C 25A/K | 41R(-41) 189C 40A/K | 38R(-38) 180C 2A/K |
8 | ohne blocken: 56R(-56) 144C | 35R(-35) 1S/E 214C | 31R(-31) 239C | 31R(-30) 189C |
zum blocken für den Angriff auf Lager 9 (s.u.): 11R 175C (186, >198s) | ||||
9 |
Wenn 8 geblockt wird --> |
80R(-80) 170K (=163s) | 76R(-76) 2M(-2) 1E 191K (=163s) |
60R(-60) 13M(-13) 147K (=163s) |
Wenn 8 nicht geblockt wird: |
104R(-104) 146S/E | 79R(-79) 191S/E | 80R(-80) 140S/E | |
10 | 1. 100R(-100) 100C(-100) 2. 100M(-100) 16LB(-15) 84A oder besser selbst simulieren |
30R(-30) 70S(-69) 120C 30K 17M(-17) 73S(-72) 120C 40A |
75R(-75) 44S(-43) 121C 30K 56R(-56) 54S(-54) 120C 40A |
90R(-90) 40S(-39) 57C 33K 74R(-74) 46S(-44) 60C 40A |
1. bedeutet erste Welle, 2. entsprechend zweite Welle. Die Zeilen ohne Ordnungsnummern gelten zueinander alternativ, also entweder oder.