Kategorie: Erfahrungsabenteuer, Schwierigkeitsstufe: 4, Zeit: 3 Tage, max. EP: 8710 bzw. 88 Sterntaler, min. Spielerlevel: 26, Spieler: 1
Positionen der Garnisonen
Weil genaue Positionen hauptsächlich bei Blockangriffen erforderlich sind, sind die folgenden Abbildungen besonders für die Blockaden bedeutungsvoll.
Die Garnisonen sind so positioniert, dass die geblockten Angriffe erfolgreich sind, wenn die Serverkommunikation zügig erfolgt und du die Generäle ganz in Ruhe nacheinander losschickst (ca. 3s bis 5s Abstand). Solltest du mit Blockaden spielen wollen, dann tue das mit Ruhe und ohne Hektik!
Die Bestückungen der Generäle kannst du den Tabellen unten entnehmen. Daraus kannst du die Bestückungen wählen, welche dir am besten passen.
In den Abbildungen bedeutet B... Blockangreifer (mit Tavernengeneral) und H Hauptangreifer auf das Hauptlager oder auch einziger blockfreier Angreifer.
R=Rekruten, M=Milizen, S=Soldaten, E=Elitesoldaten, C=Reiter (Cavallery), B=Bogenschützen,, LB=Langbogenschützen, A=Armbrustschützen, K=Kanoniere
S/E steht bspw. für Soldaten oder Elitesoldaten, A/K steht entsprechend für Kanoniere oder Armbrustschützen
Lager 1 ist ein Hauptlager. Es kann leicht aus der Position H angegriffen werden, wodurch der westliche Sektor fällt.
Lager | Standardgeneral | Veteran | Generalmajor | Meister der Kampfkunst |
1 | 30R(-30) 160 10A | 24R(-23) 226C | 22R(-22) 248C | 22R(-22) 198C |
2 | 53R(-52) 84C 63A | 43R(-43) 1E 177C 30A/K | 43R(-43) 205C 22K | 43R(-43) 144C 33A/K |
3 | zum blocken für Angriff auf Lager 5: 5S 187C (192, >238s) | |||
ohne blocken: 105R(-75) 35B(-35) 60A | 100R(-100) 4M(-4) 146K 115R(-115) 135S |
105R(-105) 165S | 85R(-84) 135S | |
4 | zum blocken für Angriff auf Lager 5: 70E 127C (197, >311s) |
|||
ohne blocken: 117R(-117) 47M(-47) 36S | 105R(-105) 23M(-23) 122S | 139R(-139) 131S | 128R(-128) 92S | |
5 | 72R(-71) 108C 20A, ungeeignet beim Blocken | 52R(-52) 136C 62A/K (=225s) | 48R(-48) 1E 162C 59A/K (=225s) | 60R(-51) 70C 90A/K (=225s) |
Wenn du nicht blocken willst, versetze deinen General soweit südlich wie möglich - etwa an der Position von B1 - und greife nacheinander alle vier Lager 5, 6. 7, 8 an!
Variante 1 - ohne Block und blocken mit geringeren Mitteln
Lager | Standardgeneral | Veteran | Generalmajor | Meister der Kampfkunst |
6 | 55S(-54) 100C 45A | 40R(-40) 46M(-45) 114C 50A 40R(-40) 41M(-41) 119C 50K |
98R(-98) 120C 52K 104R(-104) 132C 34A |
88R(-88) 58C 74K 94R(-93) 50C 76A |
7 | ohne blocken: 36R(-36) 164S(-100) |
130R(-130) 20M(-19) 100K 130R(-130) 90M(-88) 30S |
144R(-143) 126K 140R(-140) 18M(-18) 42B(-42) 70A |
145R(-145) 12M(-12) 63K 60R(-60) 70M(-70) 42B(-42) 48A |
Mit blocken von Lager 7:
Lager | Standardgeneral | Veteran | Generalmajor | Meister der Kampfkunst |
8 | Wegen langer Kampfdauern nur für Blockvariante (1) geeignet, s.u.: | |||
200S(-165), >16 Runden | 106R(-106) 144S(-111) | 160R(-160) 110S(-85) | 104R(-104) 116S(-54) | |
Für Blockvar. (2) geeignet: | 54R(-54) 82M(-82) 114K (=116s) | 155R(-155) 115K (=116s) | 29R(-29) 86M(-86) 105K (=116s) | |
7 | Variante (1): zwei Generäle mit je 1R direkt nacheinander | |||
Variante (2) zeitblocken (locken): 66S 91E (157, >225s) |
Variante 2 mit Doppelblockade von 6 und 7 (2 MdK, 1 GM)
Nur für zwei Meister der Kampfkunst, einen Generalmajor und Kanoniere geeignet.
Lager | Standardgeneral | Veteran | Generalmajor | Meister der Kampfkunst |
7 | blocken mit 66S 91E (157, >225s) | |||
6 | blocken mit 48E 152C (200, >208s) | |||
8 |
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3. Welle H3: 80R(-78) 190K |
1. Welle H1: 1R 2. Welle H2: 1R |
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Zeitsumme: =153s, wenn der Kampfwechsel ohne Zeitverlust erfolgt |
Die drei Hauptangreifer H1 bis H3 sind unmittelbar nacheinander zu starten.