Kategorie: Rohstoffabenteuer, Schwierigkeitsstufe: 8, Zeit: 8 Tage, max. EP: 27842, min. Spielerlevel: 36, Spieler: 3
Nummerierung der Lager nach dem Wiki Kampfsimulator
Grün (G) liegt im Nordwesten, Blau (B) im Südwesten und Rot (R) im Süden.
Reihenfolge der Angriffe
Die unten stehende Tabelle beinhaltet jeweils mehrere Möglichkeiten, Lager anzugreifen. So kann jede(r) etwas finden, was zu seinen/ihren Möglichkeiten passt. Ich bevorzuge die Blockaden, weil sie am ressourcenschonendsten sind - wenn sie gelingen. Ich spiele mitunter auch nach dem Motto "no risk no fun", zumindest nehme ich das als Trost, wenn Blockaden bei sehr zögerlicher Kommunikation mit einem Server daneben gehen. In diesem Sinne "Viel Spaß".
Die aufgeführte Reihenfolge ist in jedem Fall zweckmäßig. Entscheide selbst, ob du Blockaden spielen willst!
- B1, B2, B3, G5 (blockbar), G6
- Blocken von 8 und 7 (Doppelblockade) - Hauptangriff auf 9
- B6, R5, Blocken von 10 und 11 (Doppelblockade) - Hauptangriff auf 12
- W2, Blocken von 13 - Hauptangriff auf 15
- 17, 18, 19(2 Wellen)
Für alle vorgeschlagenen Blockangriffe gilt:
Falls du nicht blocken willst, greife einfach nacheinander in der angegebenen Reihenfolge an!
B... steht für Blockangreifer, H... steht für Hauptangreifer
Alte Notation: GM steht für Generalmajor, V... steht für Veteran, T... steht für Tavernengeneral, S... steht für einen schnellen General
Der erste zu bekämpfende Sektor sollte besser ROT sein, welcher östlich vom blauen liegt, also die Lager R1 bis R5 beinhaltet.
Hierfür sind die Garnisonen vom blauen Landesektor in den roten zu versetzen.
Lager | Standardgeneral | Veteran | Generalmajor | Meister der Kampfkunst | Anslem |
R1 | 100R(-100) 8M(-8) 92S | 95R(-92) 155M/S | 95R(-92) 175M | 80R(-77) 140M | 150R (-56) |
R2 | 38R(-38) 2S(-2) 130C 30A | 348(-38) 1E 193C 18A/K | 30R(-30) 5M(-5) 185C 50A/K | 39R(-38) 150C 31K | 38R(-38) 108C(-14) 4K |
R3 | 118R(-118) 19M(-18) 63S | 91R(-91) 1E 158K | 91R(-91) 1E 178K | 91R(-91) 1E 128K | 65R(-65) 1E 84K |
R4 | ohne blocken: 138R(-138) 62S(-1) | 118R(-118) 132S 96R(-96) >=108K |
|||
zum blocken für Angriff auf Lager G6: 185C 10E (195, >214s) | |||||
R5 | 60R(-60) 140S(-76) Nicht beim Blocken einsetzen! |
116R(-116) 6M(-6) 128K (=163s) | 124R(-124) 1E 145K (=163s) |
125R(-125) 1E 94K (=163s) |
Lager | Standardgeneral | Veteran | Generalmajor | Meister der Kampfkunst | Anslem |
7 | ohne blocken: 110R 10S 35C 45A | ||||
zum blocken für Angriff auf Lager 9: 110C 70S 11E (191, >198s) | |||||
8 | ohne blocken: 100R 75M 25S | ||||
zum blocken für Angriff auf Lager 9: 107C 46S 46E (199, >241s) | |||||
9 | 56S(-56) 96C(-86) 48A (=196s, Blocken kann gelingen) |
148R(-148) 17M(-17) 1E 84K (=136s) |
129R(-129) 11M(-11) 1E 129K (=136s) |
106R(-106) 16M(-16) 1E 97K (=136s) |
70R(-70) 20M(-20) 1E 59K (=136s) |
Lager | Standardgeneral | Veteran | Generalmajor | Meister der Kampfkunst | Anslem |
B6 | 65R(-65) 135S(-76) | 125R(-125) 125K | 125R(-125) 145K | 125R(-125) 95K 135R(-135) 15M(-15) 70S(-7) |
100R(-100) 15M(-15) 1E 34K |
G6 | 65R(-65) 135S(-76) | 125R(-125) 125K | 125R(-125) 145K | 125R(-125) 95K 135R(-135) 15M(-15) 70S(-7) |
100R(-100) 15M(-15) 1E 34K |
10 | ohne blocken: ? | ||||
zum blocken für Angriff auf Lager 12: 134C 21S 35E (190, >192s) | |||||
11 | ohne blocken: ? | ||||
zum blocken für Angriff auf Lager 12: 5R 6S 112E (123, >234s) | |||||
12 | 30R(30) 170S(-80) Nicht beim Blocken einsetzen! |
120R(-120) 1E 129K (=140s) |
120R(-120) 1E 149K (=140s) |
121R(-121) 1E 98K (=140s) |
B6 und G6 können auch später angegriffen werden. Diese Lager sind auch zum Leechen geeignet.
S/T... bedeutet: Schneller General oder notfalls Tavernengeneral
Lager | Standardgeneral | Veteran | Generalmajor | Meister der Kampfkunst |
W2 | 5R(-5) 100S | |||
13 | ohne blocken: ? | |||
zum blocken für Angriff auf Lager 15: 145C 20S 32E (197, >241s) | ||||
15 | 1. Welle, möglichst schneller General: 40C (-40) | 1R | ||
2. Welle: | 18R(-18) 122M(-122) 1E 109K 80S(-80) 170A (je =189s) |
57R(-57) 97M(-97) 1E 115K |
52M(-52) 50S(-50) 118K (=189s) |
Lager | Standardgeneral | Veteran | Generalmajor | Meister der Kampfkunst | Anslem |
17 | ? | 90R(-90) 24M(-24) 136K 170R(-170) 80S/E(-6S/-2E) |
120R(-114) 150K | 106R(-106) 6M(-6) 108S(-3S) 106R(-106) 5M(-4) 109K |
76R(-76) 1E 73K |
18 | 55R 30M 25S 70C 20LB (Verluste streuen stark) |
70R(-70) 125C(-30) 55K 55R(-55) 30M(-30) 10S(-8) 70C 85A |
56R(-56) 10M(-9) 150C 54K | 70R(-69) 1E 100C 49K | |
19 | 1. Welle: | 130R(-130) 120C(-120) | 130R 90C | ||
2. Welle am besten simulieren | Bsp.: 25M 25S 30C 170K | Wenn 2 Stinktiere und 1 Wilde Waltraud übrig: 56R(-56) 12M(-12) 202K |
Hinweis für Leechplätze: Das Lager 16 eignet sich zum leechen kurz vor Ende des Abenteuers. Ein Leecher braucht nur einen Reiter zu opfern. Er tötet damit einen Wachhund in Lager 16. Das genügt auch für zwei Leecher.
Selbstverständlich lässt sich dieses Abenteuer auch ohne Kanoniere bestreiten. Hierfür ist am besten ein Kampfsimulator oder -optimierer einzusetzen.