Kategorie: Episches Abenteuer, Schwierigkeitsstufe: 9, Zeit: 10 Tage, max. EP: 39935, min. Spielerlevel: 42, Spieler: 3
Nummerierung der Lager nach dem Wiki Kampfsimulator
Reihenfolge der Angriffe
- 4
- 6, 5 (blockbar) oder ohne Blockade 5, 6
- 7, 8 (blockbar), 9
- 34 (blockbar), 36
- 37, 41 (blockbar), 42, 44
- 39 (blockbar), 40
- 58, 62, 61, 63, 59 (blockbar), 60
- 31 (blockbar), 30
- 12, 27
- 54, 56 (blockbar), 55
- 51, 49 (blockbar), 48
- 24, 25, 26
- 2 (blockbar), 3
- 14, 16, 15
- Spätestens hier einen Leechangriff auf 21 gestatten!
- 21, 23 (blockbar), 22
Der Leechangriff
Sobald kurz vor dem Abschluss des Abenteuers der Weg auf das Lager 21 frei ist, kann ein Leecher den Angriff aus der Landezone heraus auf dieses Lager mit einem Rekruten starten. Dies wird ganz unten im Zusammenhang beschrieben.
Positionen der Garnisonen
Die folgenden Abbildungen sind besonders für Blockaden bedeutungsvoll. Die Garnisonen sind so positioniert, dass die geblockten Angriffe erfolgreich sind, wenn die Serverkommunikation zügig erfolgt und du die Generäle in Ruhe nacheinander losschickst (ca. 1s bis 5s Abstand). Solltest du mit Blockaden spielen wollen, dann tue das mit Ruhe und ohne Hektik!
Die Bestückungen der Generäle kannst du der Tabelle unten entnehmen.
V... steht für Veteran, T... steht für Tavernengeneral, S/T steht für schneller General oder Tavernengeneral (schneller G. bevorzugt), V/S/T entsprechend (mit Veteran bevorzugt)
S/E steht für Soldaten oder Elitesoldaten, LB/A steht für Langbogenschützen oder Armbrustschützen
In den Abbildungen haben Hauptmannslager einen schwarzen Rand. Hier gibt es Sektoren mit mehr als einem Hauptmannslager, was beim Blocken unbedingt zu beachten ist.
Lager | Tavernengeneral | Veteran | Meister der Kampfkunst | Generalmajor |
4 | 35R(-35) 165C | 26R(-26) 224C | 21R(-21) 1E 198C | 21R(-21) 1E 248C |
6 | Zuerst Angriff auf 6 starten und ca. 3s danach auf 5. | 76R(-76) 129M(-125) 45K (2 Runden) |
64R(-64) 54M(-54) 102K (2 Runden) |
162R(-162) 70M(-70) 38K |
5 | blocken: 9R 130E 20C 20K (179, 5-8 Runden) 2R 140E 30A 10K (182, 5-8 Runden) |
Lager | Tavernengeneral | Veteran | Meister der Kampfkunst | Generalmajor |
7 | ? | 180R(-180) 8M(-8) 62K(-2) | 160R(-145) 60K | 210R(-191) 60K |
8 | blocken: 3R 100E 1K (104, 5-9 Runden) 101E (101, 5-9 Runden) |
|||
9 | Schneller Gen. - 1. 72R (1 Runde) |
2. 80R(-80) 125M(-125) 45K(-1) (2 Runden) |
1. 1R 2. 86R(-86) 36M(-36) 98K (gesamt 3 Runden) |
1. MdK mit 1R 2. 144R(-144) 4M(-3) 122K (gesamt 3 Runden) |
Lager | Tavernengeneral | Veteran | Meister der Kampfkunst | Generalmajor |
34 | blocken: 2R 1M 79E 80K (162, 5-8 Runden) 2R 1M 8S 103E (114, 5-8 Runden) |
|||
36 | 6R(-6) 143M(-104) 140K (1 Runde) 90R(-90) 100S(-100) 60E(-4) (3 Runden) |
27R(-27) 93M(-93) 100K (2 Runden) |
78R(-78) 57M(-57) 135K (1 Runde) |
Lager | Tavernengeneral | Veteran | Meister der Kampfkunst | Generalmajor |
37 | 165R(-165) 35M(-4) | 140R(-134) 110K | 130R(-128) 90K | 140R(-135) 130K |
41 | blocken: 2R 33M 80E 1K (116, 5-8 Runden) 30S 60E 55K (145, 5-8 Runden) |
|||
42 | 125R(-125) 15M(-1) 110K (1 Runde) 120R(-120) 25M(-5) 105K (1 Runde) |
130R(-126) 90K (1 Runde) | 130R(-130) 140K (1 Runde) | |
44 | Schneller Gen.: 90M(-90) 20C(-14) 90K (2 Runden) |
65R(-65) 15S 105C 65K (2 Runden) | 60R (-56) 160K (2 Runden) 40M(-39) 180K (1 Runde) |
50M(-44) 108C 112K (2 Runden) |
Beim Blocken von 41 müssen 42 und 44 fallen.
Lager | Tavernengeneral | Veteran | Meister der Kampfkunst | Generalmajor |
39 | blocken: 6S 80E 60K (146, 5-8 Runden) |
|||
40 | 25R(-25) 94M(-94) 131K (1 Runde) 50M(-50) 200S(-88) (2 Runden) |
121M (-121) 99K (2 Runden) | 100R(-100) 44M(-44) 126K (1 Runde) |
Versuch eines Überblicks:
Der zu erobernde Sektor wird von zwei Hauptmannslagern beherrscht: 63 und 60.
Hier wird zuerst das Lager 63 zerstört - später 60. Dazu werden zuerst die Lager 58, 62 und 61 zerstört, damit 63 in mindestens zwei Wellen beseitigt werden kann.
Dann kann das Lager 59 geblockt werden, damit das zweite Hauptmannslager 60 zerstört werden kann und der Sektor damit erobert wird.
Die Garnisonen können auch weiter südlich als im obigen Bild dargestellt positioniert werden. Nur T8 und V8 müssen passend zueinander positioniert sein, damit die Blockade von 59 gelingt.
Lager | Tavernengeneral | Veteran | Meister der Kampfkunst | Generalmajor |
58 | ? | 145R(-144) 105K 144R(-144) 106S |
110R(-105) 110K | 160R(-144) 110K |
61 | ? | 142R(-141) 108K | 135R(-131) 85K | 150R(-142) 120K |
62 | >=200C (verlustfrei) | |||
63 | 1. 250C 2. 250S(-227) |
1. 220C |
1. MdK mit 220C 2. 182M(-181) 88K |
|
59 | blocken: 4R 15M 60E 1K (80, 6-11 Runden) 4R 17M 60E (81, 6-11 Runden) |
|||
60 | 54R(-49) 55C 1E 140K (1 Runde) 39R(-39) 171C(-1) 40K (2 Runden) |
43R(-42) 62C 115K (1 Runde) | 45R(-44) 110C 115K (1 Runde) |
Lager | Tavernengeneral | Veteran | Meister der Kampfkunst | Generalmajor |
31 | blocken: 30R 90E 30C 1K 31R 90E 30C (151, 5-8 Runden) |
|||
30 | 35R(-35) 35M(-35) 75C 55A (3 Runden) |
36R(-36) 4S 150C 60K (2 Runden) 45R(-45) 5M(-5) 150C 50A (3 Runden) |
24R(-24) 1E 55C 140K (1-2 Runden) | 30R(-30) 150C 90K (2 Runden) |
Lager | Tavernengeneral | Veteran | Meister der Kampfkunst | Generalmajor |
12 | 1. 72R |
2. 85R(-85) 123M(-99) 42K |
||
oder in einer Welle: | 145M(-145) 105S(-72) | 10R(-10) 100M(-99) 110K | 35R(-35) 185M(-182) 50K | |
27 | ? | 95R(-92) 10C 40A 105K 110R(-100) 140A |
85R(-85) 2M(-2) 133K | 85R(-85) 5M(-4) 70A 110K |
Zuerst beseitigt V12 das Lager 54, damit anschließend der Weg zu 55 nur noch von 56 abgelenkt werden kann. Dies kann durch die Blockade von 56 seitens T13 verhindert werden.
Lager | Tavernengeneral | Veteran | Meister der Kampfkunst | Generalmajor |
54 | ? | 39R(-39) 1E 210C | 34R(-34) 1E 185C | 34R(-34) 1E 235C |
55 | Blocken von 56 sofort danach. | 19R(-19) 208C 23K (2 Runden) |
210R(-30) 10K (1 Runde) 17R(-17) 178C 25K (2 Runden) 16R(-16) 204C (3 Runden) |
18R(-18) 1E 227C 25K (2 Runden) |
56 | blocken: 1R 75E 20C 40K (136, 5-7 Runden) 6M 75E 85C (166, 4-7 Runden) |
Dieser Sektor wird von zwei Hauptmannslager beherrscht: 51 und 48
Zuerst kann 51 ohne Behinderung beseitigt werden. Danach kann 49 geblockt werden - zuerst Angriffe auf 48 starten, dann sofort Blockangriff auf 49.
Lager | Tavernengeneral | Veteran | Meister der Kampfkunst | Generalmajor |
51 | ? | 190M(-190) 60K | 180M(-180) 40K | 140M(-140) 130K |
48 | 1. 25R 175B (1 Runde) |
2. 180R(-179) 70K (1 Runde) |
1. 220 LB (1 Runde) 2. 65R(-63) 155K (1 Runde) |
1. MdK mit 220 LB 2. 270R (-73) (1 Runde) |
oder in einer Welle | 200M(-200) 50K(-6) (2 Runden) |
160M(-160) 60K(-1) (2 Runden) |
34R(-34) 171M(-171) 65K (2 Runden) |
|
49 | blocken: 1M 81E 90K (172, 5-8 Runden) |
Lager | Tavernengeneral | Veteran | Meister der Kampfkunst | Generalmajor |
24 | ? | 90R(-89) 100M 60K | 70R(-61) 150K | 95R(-90) 175K |
25 | ? | 130R(-125) 120K | 140R(-125) 80K | 140R(-125) 130K |
26 | ? | 65R(-65) 105M(-105) 80K | 150R(-150) 2M(-1) 68K | 144R(-144) 50M(-50) 76K |
Lager | Tavernengeneral | Veteran | Meister der Kampfkunst | Generalmajor |
2 | blocken: 141E 30A 10K (181, 5-9 Runden) | |||
3 | ? | 85R(-85) 125M(-124) 40K (2 Runden) |
65R(-65) 55M(-55) 100K (2 Runden) |
160R(-160) 72M(-72) 38K (2 Runden) |
Lager | Tavernengeneral | Veteran | Meister der Kampfkunst | Generalmajor |
14 | ? | 170R(-155) 80K | 170R(-144) 50K | 170R (-155) 100K |
16 | 122R(-122) 78S(-1) | 150R(-109) 100K | 110R(-103) 110K | 200R(-108) 70K |
15 | 5R(-5) 10M(-10) 185S(-116) | 200R(-200) 5M(-4) 45K | 90R(-81) 130K | 100R(-100) 21M(-21) 99K |
21 | Leechangriffe mit je 1R | |||
80R 120A | 67R 113C 70K | |||
23 | blocken: 1R 15S 55E 60K (131, 5-8 Runden) | |||
22 | 127R(-127) 38M(-38) 85K (2 Runden) |
100R(-100) 55M(-55) 65K (2 Runden) |
132R(-132) 138K (1-2 Runden) |