Kategorie: Märchenabenteuer, Schwierigkeitsstufe: 9, Zeit: 12 Tage, max. EP: 82958, min. Spielerlevel: 42, Spieler: 3

Die Vorlage zu dieser Taktik kommt von Pilgrim_Father auf  http://www.dso-karten.de.
Ich habe per Simulation überarbeitet und einen Block entfernt, weil dieser nur mit Glück gelänge.

Für den vorgesehenen Leechangriff genügt 1R mit beliebigem General. Stattdessen kann auch ein MdK mit 1R das Endlager (36) angreifen.

Einsatz an Einheiten (mitnehmen) und höchstmögliche Verluste - ohne Gewähr

Mitnehmen - für die Version mit Einsatz von MdK in 1. Wellen: 3000R, 1850B, 151M, 400C, 470LB, 150S, 250A, 350E, max. 500K

Maximale Verluste - für die Version mit Einsatz von MdK in 1. Wellen und vielen Bogenschützen: 2663R, 1850B, 151M, 470LB

Falls schneller gespielt wird und Veterane in den 1. Wellen eingesetzt werden, sind geschätzt 500C mitzunehmen.

Zusammenhängende Angriffe sind mit der gleichen Farbe unterlegt, damit deutlicher wird, dass diese Angriffe zusammenhängend zu betrachten und durchzuführen sind. Wer Schwächen in der Farbwahrnehmung hat, sollte die Texte in den Tabellen genau lesen. Ich habe mich weitgehend um Barrierefreiheit bemüht.

Übersichtskarte

soehne schneider

Die Teilausschnitte

soehne schneider-01 

Lager General Tavernengeneral Veteran Meister der Kampfkunst Generalmajor
1 H1     78R(-78) 1E 76C 65K   

Die Garnisonen H1, A1 und A2 dienen nun dazu, die Wege von B3 und H2 passend zu lenken.

2 B1

blocken: 45C 42S 110E (197, >238s)

     
3 B2

blocken: 90C 40S 44E (174, >234s)

     
4 B3

min. 7s oder 2 Fahnen nach B2 starten
blocken: 114C 10S 75E (199, >271s)

     
5 H       min. 7s oder 2 Fahnen nach B3 starten
136R(-136) 1E 133K (=159s)

 

soehne schneider-02

Lager General Tavernengeneral Veteran Meister der Kampfkunst Generalmajor
6 H1     1. Welle: 220B
(-49 Bären, -11 Wölfe)
 
H       2. Welle: 72R(-72) 180C 1E 17K
oder
H1   1. Welle: 250R    
H       2. Welle: 105R(-105) 134C 1E 30K
7 H       240R(-240) 30K 
8 B Angriff auf 9, von 8 abgelenkt
blocken: 22C 30S 135E (187, >261s) 
     
9 H       101R(-101) 1E 168K (=179s) 

 

soehne schneider-03

Lager General Tavernengeneral Veteran Meister der Kampfkunst Generalmajor
10 H1      155R(-155) 4C 1E 60K  
11 H       194R(-194) 1E 75K
12 B1 blocken: 37C 105S 30E (172,  >304s)      
13 B2  blocken: 52C 45S 75E (172, >340s)       
14 H1     1. Welle: 220R  
H       2. Welle: 90R(-79) 180K (=275s)

 

soehne schneider-04

Lager General Tavernengeneral Veteran Meister der Kampfkunst Generalmajor
15 H1      220R(-88)  170R(-91) 100K
16 B1  blocken: 68C 45S 60E (173, >238s)      
17 B2 blocken: 30C 20S 150E (200, >284s)      
18 H        133R(-133) 4M(-4) 1E 132K (=229s)

 

soehne schneider-05

Lager General Tavernengeneral Veteran Meister der Kampfkunst Generalmajor
19 H        130R(-130) 19M(-19) 1E 120K
Alle folgenden Generäle zügig nacheinander starten!
20 ist eine Waldfalle und nur erkennbar, wenn der Mauszeiger darüberliegt.
20 B1 blocken: 90E 110K (200, >248s)      
21 B2  blocken: 71C 6S 121E (198, >241s)      
22 B3  Lager 23 angreifen, 22 lenkt ab
blocken: 46C 62S 91E (199, >310s)
     
23 H1   1. Welle: 250R 1. Welle: 220B  
H       2. Welle: 95R(-74) 35B(-35) 140A (=235s)
bei Veteran mit R in 1. Welle:
122R(-122) 50B(-50) 1E 97A

 

soehne schneider-06

Lager General Tavernengeneral Veteran Meister der Kampfkunst Generalmajor
24 H1   1. Welle: 180B 70C (-79 Wildschw., -13 Wölfe) 1. Welle: 220B (-79 Wildschw., -22 Wölfe)   
H       2. Welle:  230R(-98, -88) 40K
25 H       45R(-45) 117M(-117) 1E 107K 
26 H2   1. Welle: 250LB (-76 Bären) 1. Welle: 220LB (-66 Bären, -11 Wölfe)   
H       2. Welle:  120R(-81, -93) 150K 
27 B blocken: 175E 25K (200, >234s)      
28 Die folgenden Wellen 1 und 2 sind auch kombinierbar, also MdK und Veteran nach Belieben einsetzbar.
H3   1. Welle: 231LB 1. Welle: 220LB  
H4   2. Welle: 189B  2. Welle: 180B  
H       3. Welle: 50R(-50) 11M(-11) 209K (=209s)

 

soehne schneider-07

Lager General Tavernengeneral Veteran Meister der Kampfkunst Generalmajor
29 H1 1. Welle: 200B       
H2     2. Welle: 33R(-33) 1E 186C   2. Welle: 36R(-36) 1E 233C
30 B blocken: 5C 20S 175E
(200, >218s)
     
31 H2   1. Welle: 177B 65C 1. Welle: 220B  
H       2. Welle: 70R(-45) 140B(-25) 60A (=146s)

 

soehne schneider-08

Lager General Tavernengeneral Veteran Meister der Kampfkunst Generalmajor
32 B 33 angreifen, 32 lenkt ab 
blocken: 25C 67S 101E
(193, >267s)
     
33 H1   1. Welle: 177B 65C 1. Welle: 220B  
H       2. Welle: 70R(-67) 25B(-25) 175A (=206s)

 

soehne schneider-09

Die Positionen der Garnisonen sind hier unwichtig. Diese Abbildung ist nur ein Beispiel.
Für den vorgesehenen Leechangriff genügt 1R mit beliebigem General. Stattdessen kann auch ein MdK mit 1R das Endlager (36) angreifen.

Lager General Tavernengeneral Veteran Meister der Kampfkunst Generalmajor
34 H1   1. Welle: 148B 60C
oder 170R 23M 57C
1. Welle: 150B
oder 210R
 
H       2. Welle: 160R(-128) 109C 1E 
35 H2   1. Welle: 163B
oder 238R
1. Welle: 150B
oder 216R
 
H       2. Welle: 17R(-17) 252C 1E
36 H3   1. Welle: 218R  1. Welle: 204R  
H       2. Welle: 36R(-36) 233A 1E