Kategorie: Erfahrungsabenteuer, Schwierigkeitsstufe: 3, Zeit: 2 Tage, max. EP: 5975 oder 60 Sterntaler, min. Spielerlevel: 26, Spieler: 2
Angriffsbestückungen
Die unten stehenden Tabellen beinhalten jeweils mehrere Möglichkeiten, Lager anzugreifen. So kann jede(r) etwas finden, was zu seinen/ihren Möglichkeiten passt. Ich bevorzuge die Blockaden, weil sie am ressourcenschonendsten sind - wenn sie gelingen. Ich spiele mitunter auch nach dem Motto "no risk no fun", zumindest nehme ich das als Trost, wenn Blockaden bei sehr zögerlicher Kommunikation mit einem Server daneben gehen. In diesem Sinne "Viel Spaß".
Als Blockgeneräle - in den Abbildungen mit B gekennzeichnet - sind ausschließlich Tavernengeneräle einzusetzen.
Bei Blockadenangriffen sind als Hauptangreifer - in den Abbildungen mit H gekennzeichnet - ausschließlich schnelle Generäle (Kampfgestählter General, Meister der Kampfkunst, Veteran, Generalmajor) einzusetzen.
Mitzunehmende Armee
Bei Einsatz eines MdK: ca. 470R 162S 240C 25B 14M 147A - wenn Kanoniere vorhanden, noch zusätzlich 170K mitnehmen.
Hinweis zu Leechplätzen
Ein Leecher, der 40 Elitesoldaten mitbringen kann, sollte von seinem Landeplatz aus die oben per WF gekennzeichnete Waldfalle (ohne Verluste) angreifen. Das muss geschehen, bevor Lager 6 beseitigt wird, weil mit Lager 6 der ganze Sektor fällt - und damit auch die Waldfalle. Alternativ kann ein Leecher auch das Lager 7 (s.u.) angreifen.
Positionen der Garnisonen
Weil genaue Positionen nur bei Blockangriffen erforderlich sind, sind die folgenden Abbildungen nur für die Blockaden bedeutungsvoll.
Die Garnisonen sind so positioniert, dass die geblockten Angriffe erfolgreich sind, wenn die Serverkommunikation zügig erfolgt und du die Generäle ganz in Ruhe nacheinander losschickst (ca. 1s bis 3s Abstand). Solltest du mit Blockaden spielen wollen, dann tue das mit Ruhe und ohne Hektik!
In den Abbildungen haben Hauptmannslager einen schwarzen Rand.
Lager | Standardgeneral | Veteran | Generalmajor | Meister der Kampfkunst |
1 | ohne blocken: 17R(-17) 183C | 11R(-11) 239C | 9R(-8) 261C | 8R(-8) 212C |
zum blocken für Angriff auf Lager 2: 9R 110C (>139s) |
||||
2 | Schneller General! 15R(-15) 50B(-47) 135A (=93s) | 250C(-22) (<104s) | 270C(-22) (=93s) | 220R(-38) (=93s) |
Lager | Standardgeneral | Veteran | Generalmajor | Meister der Kampfkunst |
3 | 90R 13M 19B/LB 78A 80R 20M 15S 85LB |
111R 19S 120K 85R 50LB 115A |
80R(-80) 22M(-22) 168K | 60R(-60) 42M(-28) 118K 73R(-73) 16B(-16) 131A |
4 | >=192C(-27) >=112R(-63) |
>=140C(-26) >=64R(-47) |
Lager | Standardgeneral | Veteran | Generalmajor | Meister der Kampfkunst |
5 | ohne blocken: | 30R 220S/E | ||
zum blocken für Angriff auf Lager 6: 55C (>188s) | ||||
6 | Schneller General! 40R(-40) 160S/E(=116s) | 40R(-39) 210S/E(=106s) | 200R(-38) 70S (=106s) | 58R(-20) 162S (=106s) |
Zuerst die etwas schnellere Variante - auch ohne Kanoniere
Lager | Standardgeneral | Veteran | Generalmajor | Meister der Kampfkunst |
7 | evtl. zum Leechen: Minimum 1R, oder mit 200C verlustfrei das ganze Lager beseitigen | |||
6R(-6) 194C | >=248C (0 Verluste) | >=192C (0 Verluste) | ||
8, 9 | in einem Angriff auf 9: >=133R(-60) | >=80R(-33) | ||
10 | 75R(-75) 70C(-28) 55A | 62R(-62) 5M(-5) 183K | 100R(-67) 170K |
50R(-50) 170K |
Und nun die etwas sparsamere Variante - mit Blocken und Kanonieren
Lager | Standardgeneral | Veteran | Generalmajor | Meister der Kampfkunst |
7 | evtl. zum Leechen: Minimum 1R, oder mit 200C verlustfrei das ganze Lager beseitigen | |||
6R(-6) 194C | >=248C (0 Verluste) | >=192C (0 Verluste) | ||
8 | >=75R(-33) | >=24R(-17) | ||
9 | zum blocken für den Angriff auf 10: 11R 64C (>181s) | |||
10 | 62R(-62) 5M(-5) 183K (=163s) | 100R(-67) 170K (=163s) |
50R(-50) 170K (=163s) |