Kategorie: Rohstoffabenteuer, Schwierigkeitsstufe: 3, Zeit: 2 Tage, max. EP: 2752 oder 28 Sterntaler, min. Spielerlevel: 26, Spieler: 1

 idf

WF ist eine Waldfalle. Eine Waldfalle sieht man, wie bei Fallen üblich, nicht einfach so. Sie wird erst sichtbar, wenn man einen Weg durch ihr Gebiet verfolgt.

Zusammenhängende Angriffe sind mit der gleichen Farbe unterlegt, damit deutlicher wird, dass diese Angriffe zusammenhängend zu betrachten und durchzuführen sind. Wer Schwächen in der Farbwahrnehmung hat, sollte die Texte in den Tabellen genau lesen. Ich habe mich weitgehend um Barrierefreiheit bemüht.

Mitzunehmende Armee

Bei Einsatz eines MdK: ca. 320R(Rekruten) 200C(Reiter) 167S(Soldaten) 50E(Elitesoldaten) 90K(Kanoniere)

oder ohne Kanoniere: ca. 280R 200C 167S 58E 70B 100A (Armbrustschützen)

Beispiele:

  • T1 mit 200R, T2 mit 120R 50E 30S, T3 mit 200C, T4 mit 90K 110S, MdK mit 27S 8E + evtl weiteren Rekruten
  • T1 mit 167S 33R, T2 mit 200R, MdK mit 200C 20R, V mit 58E 90K 102R
  • ohne Kanoniere: T1 mit 167S 33R, T2 mit 200R, MdK mit 200C 20R, V mit 58E 100A 22R 70B +zusätzlichen General mit Rekruten

Reihenfolge des Absendens auf die Insel

Beim Senden von 4 Tavernengenerälen und einem MdK kannst du alle gleichzeitig losschicken. Danach solltest du die Insel kurz besuchen und evtl. Sammelgegenstände aufnehmen ;-)  Siehe auch folgenden Punkt 2!

Zum Senden eines Transport-Veterans ist wegen der kleinen Landezone und der gewünschten Anfangsstartpositionen (Blocken!) folgende Reihenfolge zweckmäßig:

  1. T1, T2 und MdK - der MdK wird zuerst an der Stelle V1 (s.u.) landen.
  2. Insel besuchen - andernfalls landen alle erst (in unerwünschter Folge), wenn die Insel spät besucht wird.
  3. 16 Minuten warten
  4. V senden und evtl. weiteren General

Positionen der Garnisonen und deren Bestückungen

idf-01

Lager Tavernengeneral Veteran Generalmajor Meister der Kampfkunst
 1 9R(-9) 190C 1S
8R(-8) 191C 1E
245C 5E (0 Verluste)  270C (0 Verluste) >=200C (0 Verluste)
 2 ohne blocken: >=176R(-43) >=176R(-43) >=176R(-43) >=100R(-38)
blocken:  48E (>185s)
notfalls 86R (>145s)
H -> 3 erst starten, wenn B zwischen Baum und Felsen durchreitet (Punkt 1)!   
 3 Wenn 2 geblockt wird: notfalls
36R(-36) 152C(-29) 12S (=126s)
35R(-35) 135C(-29) 30A (=126s)
74R(-74) 36S 140K (=106s)
150C(-26) 40S(-15) 60A (=106s)
 135R(-75) 90S 45K (=106s) 220R(-49) (=106s)

Nach dem Angriff des Lagers 1 können die 200 Reiter nach Hause transportiert werden. Sie werden hier nicht mehr gebraucht.

 

idf-02

Lager Tavernengeneral Veteran Generalmajor Meister der Kampfkunst
 4 53R(-53)  >=142S/E 37R(-37)  >=142S/E
5 ohne blocken: 44R(-44)  >=112S/E 25R(-25)  >=32S/E
blocken: 50E (>211s)      
 6 45R(-45)  >=94S/E (=182s) >=145R(-45) (=172s)
20R(-4)  >=192C(-22) (=182s)

 

idf-03

Neuerdings scheint die Waldfalle beim Angriff auf Lager 8 nicht mehr abzulenken. Schaue also bitte nach der Beseitigung des Lagers 8 nach, ob die Waldfalle noch da ist und greife diese gegebenenfalls separat an!

Lager Tavernengeneral Veteran Generalmajor Meister der Kampfkunst
 7  56R(-56) 144S/E 53R(-53)  >=167S/E
WF  22R(-22)  >=100S/E    Angriff 8, WF lenkt ab:
57R(-57) >=100S/E 
8 57R(-57)  >=122S/E   
9 ohne blocken: 35R(-35) 165S/E(-8) 48R(-48)  >=165S/E 48R(-48)  >=60S/E 
blocken: 6S 50E (>198s) H -> 10 erst starten, wenn B den Schuppen auf seinem Weg erreicht hat (Punkt 1).
10 ? 47R(-47) 35M(-35) 168K (=159s) 96R(-95)  >=158K (=159s)

90R(-59)  >=90K (=159s)
50R(-43) 70B(-60) 100A (=159s)