Kategorie: Szenario

Mit freundlicher Unterstützung von Elfe-Oemmel. :-)

Dieses Szenario verlangt kostspielige Investitionen - u.a. Mörtel. Zudem hat es Rätselcharakter. Allerdings ist die Belohnung interessant.

Gebraucht werden:
1000 Mörtel + 185 Schießpulver + 300 Salpeter + 300 Granit + 450 Bohnen + 200 Edelholzbretter + 320 Eisen + 600 Marmor + 600 Laubholzstämme + 400 Laubholzbretter + 6000 Wasser + 1350 Getreide  + 2600 Nadelholzstämme + 200 Nadelholzbretter
+ 350 Steine

 

Gehe genau in dieser Reihenfolge vor!

  1. Suchen / sammeln
    - Sammle 9 Missernten!

  2. Produzieren in einem Proviantlager
    - 9 Samen
    - 9 Dünger
    Dynamit, Gift und Schaufeln werden erst etwas später benötigt, können aber vorsorglich produziert werden.
    - 10 kleines Dynamit
    - 6 mittleres Dynamit
    - 5 schweres Dynamit
    - 20 Gift
    - 16 Schaufeln
    Wenn du sicher bist, das Abenteuer erfolgreich abzuschließen:
    - 1 Schule-Set
    - 2 Tavernen-Sets
    - 2 gehobenes Wohnhaus-Sets
    - 4 Wohnhäuser-Sets

  3. Anwenden - auf Getreidefelder
    - Wende 9 Samen auf der Sturmhilfeinsel an!
    - Wende 9 Dünger auf der Sturmhilfeinsel an!

  4. Anwenden - Dynamit auf Felsen
    - Räume alle Felsen auf der Sturmhilfeinsel weg!

  5. Suchen / sammeln
    - Sammle 11 stinkende Pilze!
    - Sammle 11 leuchtende Kräuter!

  6. Produzieren in einem Proviantlager
    - 11 Stinke-Tränke
    - 11 Zersetzer
    Warten, bis alle Stinke-Tränke und alle Zersetzer produziert sind.

  7. Anwenden - auf Ruinen
    Entferne mit Gift, Schaufeln, Stinke-Tränken und Zersetzern alle 10 Ruinen!
    Zwischen den einzelnen Klicks sollte ein zeitlicher Abstand von einigen Sekunden eingehalten werden. Auf diese Art wird vermieden, dass die Befehle auf dem Server in falscher Reihenfolge ankommen.
    Beachte dabei folgende Reihenfolge:
    1. Gift - Schaufeln erst dann einsetzen, wenn Gift aufgebraucht ist
    2. Schaufeln - Stinke-Tränke erst dann einsetzen, wenn Schaufeln aufgebraucht sind
    3. Stinke-Tränke - Zersetzer erst dann einsetzen, wenn Stinke-Tränke aufgebraucht sind
    4. Zersetzer
  8. Produzieren in einem Proviantlager - nur, wenn (unter 2.) noch nicht geschehen
    - 1 Schule-Set
    - 2 Tavernen-Sets
    - 2 gehobenes Wohnhaus-Sets
    - 4 Wohnhäuser-Sets

  9. Anwenden - Gebäude bauen (siehe Abbildung)
    Wie unten in der Grafik ersichtlich:
    Nicht jede Gebäudeart passt auf jeden Bauplatz! Somit ergeben sich unterschiedliche Varianten, von denen einige die Quest verlieren lassen.
    Die empfohlene Gebäudeverteilung ist mit roten Rahmen kenntlich gemacht. Sie zeigt eine gute Möglichkeit der Verteilung aller Gebäude. In diesem Falle muss auf keine Reihenfolge geachtet werden. Die Quest wird erfüllt.
    sturmhilfe-bauen

  10. Suchen / sammeln
    - Sammle 2 Blumen!

  11. Produzieren in einem Proviantlager
    - 1 klebrige Flüssigkeit
  12. Anwenden
    - Wende 1 klebrige Flüssigkeit auf das Sturmschutzsystem an!