Kategorie: Märchenabenteuer, Schwierigkeitsstufe: 10+, Zeit: 14 Tage, 192.775 EP, min. Spielerlevel: 51, Spieler: 1

Ich bedanke mich bei mehreren, hier nicht extra genannten, Erstellern von Taktiken.

Mitnehmen

2 Tavernengeneräle, 1 bis 2 Generalmajore (mit 2 geht es etwas zügiger), 2 Meister der Kampfkunst, Anslem, Nusala, Vargus und Mary Christmas, optional Boris
Die oben angegebenen Erfahrungspunkte sind nur bei passenden Talenten von Generalmajor(en), den Anterianern und Mary zu erreichen. Mit vermehrtem Einsatz von Mary lassen sich ca. 188.880 EP erreichen - ohne Premium versteht sich, aber mit etwas mehr Verlusten.

Die Abkürzungen der Elite-Kampfeinheiten:
SK = Schwertkämpfer, BSK = Berittener Schwertkämpfer, Rit = Ritter, SS = Scharfschütze, GSS = Gepanzerter Scharfschütze, BSS = Berittener Scharfschütze, Bel = Belagerer

102 R, 650 BSK, 200 Rit, 270 GSS, 500 BSS, 100 Bel (nicht auf Minima optimiert)

Beispielhafte Verluste: 92 R, 215 BSK, 48 Rit

Wichtig!

Meine Verlustangaben unten ergeben sich im ungünstigsten Fall (worst case), sind also die Maxima. Oft wird man weniger Verluste haben.

Diese spezielle Taktik setzt einige Talente von Generälen voraus. Manche werden nur für minimale Verluste oder maximale EP benötigt. Talente, die für die Ergebnisse dieser Taktik keine Rolle spielen, habe ich weggelassen. Ich beanspruche nicht, bei den Talenten die bestmögliche Auswahl getroffen zu haben. Falls du andere Talente zugewiesen hast, kannst du diese Taktik getrost trotzdem verwenden, evtl. ergeben sich dann etwas andere Verluste und du wirst vielleicht kleine Änderungen in den Garnisonsbestückungen vornehmen. Nur zu! ;-)

  • Tavernengeneräle: keine Talente erforderlich, Navigationsschnellkurs macht ihr Reisen schneller
  • Generalmajor: 3/3 Moloch, 3/3 Erste Hilfe (nur für minimale Verluste), 3/3 Überrennen, 3/3 Blitzdenker (nur für EP), 2/3 Unaufhaltsamer Ansturm, 3/3 Garnisonsanbau, 2/3 Wöchentliche Wartung
  • Anslem: 3/3 Erste Hilfe (nur für minimale Verluste), 3/3 Überrennen, 3/3 Blitzdenker (nur für EP), 3/3 Kampfrausch, 3/3 Garnisonsanbau, 1/1 Blitzangriff
  • Nusala: 3/3 Erste Hilfe (nur für minimale Verluste), 2/3 Blitzdenker (nur für EP), Extraleben
  • Vargus: 3/3 Erste Hilfe (nur für minimale Verluste), 3/3 Überrennen, 2/3 Blitzdenker (nur für EP), 3/3 Garnisonsanbau
  • Mary Christmas: 2/3 Moloch, 3/3 Erste Hilfe (nur für minimale Verluste), 3/3 Blitzdenker, 3/3 Garnisonsanbau, 2/3 Wöchentliche Wartung
  • Boris: 2/3 Erste Hilfe  (nur für minimale Verluste), 3/3 Überrennen, 3/3 Kampfrausch, 3/3 Garnisonsanbau, 2/3 Souveräner Anführer, Meisterstratege

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Wenn eine Bestückung die Kapazität des Generals nicht ausschöpft, kannst du locker zusätzliche Einheiten reinpacken.
Zumeist sind dafür die schnellsten Einheiten (hier oft BSS) zu bevorzugen, die bereits in der Bestückung enthalten sind.

Wenn an einer Garnison zwei Beschriftungen mit der gleichen Nummer hängen, dann sind das Alternativen, also nur eine beider Belegungen zu verwenden.
In "Erste Angriffe" (s.u.) ist bspw. entweder Mary oder Boris einzusetzen.

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Wenn Boris sowohl für 4 als auch für 5.3 eingesetzt wird, ist es weniger aufwändig, ihn sofort auf Startposition 5.3 zu setzen.
Für schnelles spielen ist es naturgemäß besser, Generäle verteilt einzusetzen. ;-)
Am schnellsten geht es mit Fähnchen zählen:
Mary auf 5.2 schicken. Sobald Mary auf ihrem Weg 5 Fähnchen vor Boris' Startposition (hier 4) reitet, ist Boris mit Ziel 5.3 zu starten.