Kategorie: Episches Abenteuer, Schwierigkeitsstufe: 9, Zeit: 5 Tage, max. EP (theoretisch): 37580 oder 376 Sterntaler, min. Spielerlevel: 42, Spieler: 3
Diese Taktik beginnt im Landesektor des startenden Spielers - im Südwesten. Sie ergibt für den einladenden Spieler 19240 EP.
Die Leechangriffe gelingen mit jedem General und einem Rekruten auf die beiden vorgesehenen Leechlager (siehe Abbildung).
Neu: Generäle mit Talentförderungen
In manchen Zellen der Tabellen sind an Einträgen Fußnotenmarken (1), 2), ...) zu sehen. Diese beziehen sich auf Generäle mit Talentförderungen, wie sie unterhalb der Tabelle aufgeführt sind. Falls dein General alle diese Talente oder mehr besitzt, passt die mit der Fußnotenmarke versehene Angriffsbelegung. In den Fußnoten sind nur die Talente aufgeführt, die für den Kampf entscheidend sein können.
Folgende Talente beeinflussen in keiner Weise den Kampf und sind deshalb hier irrelevant: Erste Hilfe, Trab, Feindliche Übernahme, Navi-Kurs, Blitzdenker, Nur eine Fleischwunde, Kopfgeldjäger und Extraleben
Falls deine Generaltalente geringfügig davon abweichen oder du ohnehin selbst simulieren willst, empfehle ich dir diesen Simulator: www.dsosim.de/sim.php
Alternativ kannst du mit ein wenig Kampfdurchblick auch abschätzend etwas variieren. Bedenke auch, dass meine Verlustangaben evtl. vorhandene Erste Hilfe nicht berücksichtigt und du mit Erste Hilfe nach dem Kampf deutlich weniger Verluste hast!
Gegenwärtig habe ich folgende Talentezusammenstellungen berücksichtigt:
1) Anslem mit 2/3 Schnellfeuer (hier noch unberücksichtigt), 3/3 Kampfrausch, 3/3 Überrennen, 3/3 Garnisonsanbau
2) General mit 3/3 Moloch, 3/3 Überrennen, 2/3 Unaufhaltsamer Ansturm, 3/3 Garnisonsanbau
Die ersten 7 Lager werden vom Landesektor im Südwesten aus angegriffen. Die Positionen der Garnisonen sind darin unbedeutend.
Lager | Tavernengeneral | Veteran | Generalmajor | Meister der Kampfkunst | Anslem | Nusala |
1 |
50R(-42) 170M/S |
31R(-31) 119A |
145R(-42) 20A |
|||
2 | in einer Welle: | 160R(-160) 110K |
90R(-90) 60K |
|
||
in 2 Wellen | 2. Welle: 120R(-114) 150K | 1. Welle: 1R | ||||
3 | in einer Welle: | 140R(-140) 15M(-15) 115K | 140R(-140) 30M(-30) 50K | 96R(-96) 54K 87R(-87) 78K 1) |
||
in zwei Wellen: | 2. Welle: 110R(-106)160K | 1. Welle: 1R | ||||
4 | in einer Welle: | 141R(-140) 129K | 168R(-168) 52K | 130R(-130) 35K 1) | ||
in zwei Wellen: | 2. Welle: 110R(-106) 160K | 1. Welle: 1R | 2. Welle: 87R(-87) 63K | |||
5 | Turm (7) angreifen -> Lager 5 lenkt ab, Generalmajor nach Angriff zurückziehen | |||||
2. Welle: 170R(-170) 5M(-5) 95K oder 145R(-145) 140K 2) |
1. Welle: 1R | |||||
6 | 2. Welle: 140R(-114) 130K oder 120R(-115) 165K 2) |
1. Welle: 1R | 2. Welle: 125R(-125) 25K oder 120R(-120) 45K 1) |
|||
7 | 2. Welle: 100R(-99) 170K wenn Nusala 1. Welle: 2. Welle: 170R(-86) 100K |
1. Welle: 1R | 2. Welle: 89R(-89) 61K wenn Nusala 1. Welle: 2. Welle: 55R(-55) 95K |
1. Welle: 1R |
Nun die Garnisonen in die Mitte in den frei gewordenen Sektor versetzen. Die genauen Positionen sind unwichtig.
Lager | Tavernengeneral | Veteran | Generalmajor | Meister der Kampfkunst | Anslem | Nusala |
8 | 2. Welle: 110R(-110) 160C(-17) bei Anslem 1. Welle: 2. Welle: 83R(-83) 1E 186C |
1. Welle: 1R |
1. Welle: 1R | |||
9 | 2. Welle: 55R(-55) 210C(-6) 5K bei Anslem 1. Welle: 2. Welle: 33R(-32) 237C |
1. Welle: 1R |
1. Welle: 1R | |||
10 |
2. Welle: 30R(-30) 240C(-1) |
1. Welle: 1R 2. Welle: 31R(-30) 189C bei Anslem 1. Welle: 2. Welle: 22R(-22) 198C |
1. Welle: 1R | |||
11 | in einer Welle: | 185R(-185) 85K | 189R(-189) 1E 30K | |||
in zwei Wellen: |
2. Welle: 148R(-145) 122K |
1. Welle: 1R 2. Welle: 138R(-138) 82K bei Anslem 1. Welle: 2. Welle: 120R(-112) 100K |
1. Welle: 1R |
2. Welle: 112R(-112) 53A |
Lager | Tavernengeneral | Veteran | Generalmajor | Meister der Kampfkunst |
12 | blocken mit 1R | |||
13 | 198R(-198) 7S(-6) 65K 164R(-164) 121K 2) |
142R(-142) 19S(-18) 59K |